E-MAIL CLIENT
Als Dienstleister kennen wir die Tücken von MailClients nur zu gut. Wir haben über viele Jahre so einiges ausprobiert - und kamen zu dem Schluss, dass unsere konkreten Anforderungen von keinem Programm vollumfänglich erfüllt werden konnten. Aus diesen Anforderungen entstand das mention Office Ticket Information System - kurz: mOTIS. Ein E-Mail Client, der sich auf das Wichtigste konzentriert: Das Bearbeiten und Nachverfolgen von E-Mails.
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Seinen größten Nutzen entfaltet mOTIS in Verbindung mit unserem Ticketsystem mention HelpDesk - zusammen stellen die beiden Tools eine ganzheitliche Lösung für alle Support- und RMA-Abteilungen dar. Ungeachtet dessen nutzen viele unserer Kunden das Modul mOTIS im gesamten Unternehmen.
Features
E-Mails verwalten
E-Mails kommen rein, E-Mails gehen raus - die klassische Funktion eines E-Mail Client. Das beherrscht auch mOTIS. Die Anbindung erfolgt an einen Mailserver per SMTP oder IMAP.
Benutzer & Teams
Die Teamverwaltung ermöglicht das Zuweisen von Benutzern zu einzelnen Teams. Der Benutzer kann dann zwischen den Teams hin- und herschalten oder auch die E-Mails aller ihm zugewiesenen Teams sehen / bearbeiten. Eine Grundfunktion von mOTIS: Das konkurrierende Bearbeiten von E-Mails ist nicht möglich. Somit ist auszuschließen, dass der Empfänger unter Umständen unterschiedliche Antworten von unterschiedlichen Benutzern erhält.
Ergänzende Tools
Durch die Integration von mOTIS, dem Modul Warenwirtschaft und unserem Ticketsystem HelpDesk sind diverse Funktionen und Informationen zwischen den Modulen verknüpft. So stehen beispielweise in mOTIS Informationen aus dem Kundenstamm zur Verfügung und Tickets können direkt aus eingehenden E-Mails erzeugt werden. Ebenso können Tickets per E-Mail durch mOTIS versendet werden.